Neuer Dienst - Bibeltexte in Leichter Sprache
Jeden Sonntag werden im Gottesdienst Texte aus der Bibel
vorgelesen.
Der wichtigste Text ist immer über das Leben Jesu.
Jeden
Sonntag werden Ereignisse aus dem Leben Jesu vorgelesen.
Die Texte erzählen die Geburt Jesu.
Die Texte erzählen von seinen Reden.
Die Texte erzählen von den Wundern.
Die Texte erzählen von seinem Tod und seiner
Auferstehung.
Diese Texte nennen wir
Evangelium.
Das Wort Evangelium ist griechisch.
Evangelium heißt auf Deutsch: „Frohe Botschaft“.
In der Bibel finden wir 4 verschiedene Evangelien über
das Leben von Jesus.
Es haben 4 verschiedene Männer geschrieben.
So erfahren wir einfach mehr über das Leben von Jesus.
Ein Mann heißt Matthäus.
Seit dem 1. Advent 2016
werden im Gottesdienst die Texte vorgelesen, die
Matthäus aufgeschrieben hat.
Ab dem 1. Advent 2017 werden dann die Texte von Markus
vorgelesen.
Ab. dem 1. Advent 2018 werden dann die Texte von Lukas
und Johannes vorgelesen.
Das Bibelwerk möchte vielen Menschen die Bibel nahe
bringen.
Das Bibelwerk hat schon lange eine Homepage.
Dort kann man die Texte finden, die im Gottesdienst
vorgelesen werden.
Das Bibelwerk bietet diese Texte nun in leichter Sprache
an.
Die Homepageseite lautet:
www.evangelium-in-leichter-sprache.de
r |